47. Deutsche Meisterschaften im karnevalistichen Tanzsport, 10. und 11. März 2018 in der HALLE MESSE

Zum ersten Mal in der Geschichte des karnevalistischen Tanzsports ist Sachsen Anhalt gastgebendes Bundesland der Deutschen Meisterschaft. „Neuland für den Bund Deutscher Karneval, Neuland für den Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt, Neuland für den ausrichtenden Verein, den Carneval Club Obhausen. Wir sind unendlich stolz darauf, dass der Bund Karneval uns mit der Ausrichtung  der nach Halle an der Saale vergebenen Deutschen Meisterschaften betraut“, sagt Holger Grünhage, der Präsident des CCO. Für den CCO ist die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2018 der vorläufige Höhepunkt eines erfolgreichen Weges, den der CCO mit der Ausrichtung der ersten Landesmeisterschaft nach Richtlinien des BDK in Sachsen-Anhalt im Jahr 2000, und der Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaft 2013 – auch schon in der HALLE MESSE – begangen hat.

Am 10. und 11. März 2018 dürfen sich die Besucherinnen und Besucher sowie alle Aktiven auf ein Feuerwerk an tänzerischer Höchstleistung, Ausstrahlung und unbändiger Freude am Tanzen freuen. Die besten Tanzgruppen und Solisten Deutschlands kommen an diesem Wochenende nach Halle (Saale), um ihre Meister zu ermitteln.

Quelle: Narren-Rückblick, Ausgabe 29, November 2017, S. 22.