Die SaaleBAU mit der GartenIDEEN findet statt

Die SaaleBAU mit der GartenIDEEN findet in vollem Umfang vom 20. bis 22. März in der HALLE MESSE statt. Die Baumesse ist regional ausgerichtet, die übergroße Mehrheit sowohl der Aussteller wie auch der Besucher kommt aus Sachsen-Anhalt.

Gegenwärtig haben wir in unserem Bundesland oder der Stadt keinen Corona-Fall. Die Stadt Halle (Saale) hat vorbereitende Maßnahmen zum Umgang mit dem Corona-Virus eingeleitet; ein Stab hat seine Arbeit aufgenommen, der die Kommunikation zwischen allen relevanten Akteuren sicherstellt - die HALLE MESSE gehört dazu. Eine Entscheidung über die Durchführung oder Absage von Großveranstaltungen wie Messen oder andere Veranstaltungen kann nur auf der Grundlage einer Empfehlung bzw. Weisung der zuständigen Fachbehörde erfolgen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen weder Empfehlungen noch Weisungen vor.

Zum heutigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass die in der HALLE MESSE geplanten Veranstaltungen in den kommenden Wochen stattfinden. Selbstverständlich sind wir sensibilisiert und wachsam. Vorbeugende Hygienemaßnahmen spielen dabei ein zentrale Rolle; Hygiene hilft gegen das Corona-Virus wie auch gegen die grassierende Grippewelle. Für die HALLE MESSE steht die Gesundheit von Mitarbeitern, Besuchern, Ausstellern und Veranstaltern an erster Stelle. So wird u. a. die gründliche Reinigung von stark frequentierten Bereichen (Sanitärbereiche, Türgriffe u. ä.) verstärkt. Zusätzlich zu sämtlichen Sanitäranlagen werden auch die Eingangsbereiche mit Desinfektionsmittelspendern ausgestattet.