SaaleBAU 2016. Die Mitteldeutsche Baumesse mit der Frühlingsmesse GartenIDEEN vom 11. bis 13. März 2016 in der HALLE MESSE

Sachsen-Anhalts größte Baumesse ist eine unter Fachleuten und Bauherren anerkannte Leistungsschau. Die rund 250 ausstellenden Unternehmen, davon viele aus der Region, garantieren beste Qualität und hervorragenden Service rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren, Garten- und Landschaftsgestaltung. Damit greift die SaaleBAU aktuelle Trends der Baubranche gezielt auf, bietet Lösungen und bringt Angebot und Nachfrage zusammen. Die Vorteile für Besucher: Kurze Wege, Zeitersparnis und direkte Vergleichsmöglichkeiten auf über 13 000 m2 Ausstellungsfläche. Auch 2016 werden aktuelle Themen wie Energieeffizienz, Sicherheit in Haus und Wohnung und Barrierefreiheit im Zentrum stehen.

Eröffnet wird die SaaleBAU am Freitag (11. März) von Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt. Er ist zugleich Schirmherr der Messe. „Die SaaleBAU macht einmal mehr deutlich, wie leistungsfähig die Unternehmen der Region sind, über welche Angebote sie verfügen und welche Kompetenzen sie vorweisen können. Viele der Firmen, die sich auf dieser Messe präsentieren, sind mittelständische Betriebe; das Rückgrat unserer Wirtschaft“, hebt Minister Webel in seinem Grußwort hervor und kündigt an, dass sich „das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr (…) mit seiner gesamten Themenbreite an einem eigenen Stand präsentieren“ wird. Die Mitteldeutsche Baumesse ist ein Markenzeichen in Sachsen-Anhalt. Seit nunmehr 24 Jahren vereint sie fachliche Kompetenz, Innovationen und regionale Ansprechpartner unter einem Dach.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn zeigt die GartenIDEEN auf 2 500 m2 kreative Lösungen für die Gestaltung der grünen Oasen im Freien, im Haus und in der Wohnung und bietet Anregungen, Tipps vom Fachmann sowie vieles für Topf und Beet gleich zum Mitnehmen.

Seitenanfang
Logo www.rettet-unsere-industrie.de

Mehr
Informationen