Stellenangebote im Firmenverbund
Standort Halle/Saale
Projektmitarbeiter | HALLE MESSE GmbH
Werde Teil unseres Messeteams bei der HALLE MESSE GmbH!
Die HALLE MESSE ist das einzige inhabergeführte Messegelände in Ostdeutschland. Sie ist Teil unseres Familienunternehmens mit Firmen der Veranstaltungsbranche in Halle (Saale), Dresden und Gießen. Seit über 30 Jahren sind wir erfolgreich aktiv. In der HALLE MESSE führen wir neben eigenen Messen eine Vielzahl unterschiedlichster Events durch. Für unsere landesweit größten Messen Chance und SaaleBAU suchen wir Verstärkung.
Wir wünschen uns:
- freundliches Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamgeist
- schnelle Auffassungsgabe
- Freunde an der Arbeit mit den Kunden
- Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse
- strukturiertes, EDV-gestütztes Arbeiten
Wir arbeiten gemeinsam an
umfassender Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit:
- allen betriebswirtschaftlichen Abläufen bis zur erfolgreichen Messe
- Ausstellerberatung
- Kundengewinnung
- Profilierung der Messekonzeption
- Vermarktung
- EDV-gestützte Vorbereitung
Wir bieten:
- persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in Halle (Saale)
- neueste PC- und Kommunikationstechnik mit individuell zugeschnittener Software
- erprobte, ISO-zertifizierte Organisationsabläufe
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- nette Kollegen
- ausgewählte kostenfreie Getränke
- mögliche Teilnahme an Top-Events in der HALLE MESSE
Ausführliche Informationen zu uns unter www.halle-messe.de.
Über die Bewerbung an bewerbung@halle-messe.de freuen wir uns!
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Aushilfen Messen | HALLE MESSE GmbH
Du möchtest aktiv an unseren Messen mitwirken?
Wir suchen engagierte Aushilfen für unsere Messen Chance (21.+22. Februar 2025), SaaleBAU (21.-23. März 2025) und Leben und Genießen (21.-23. März 2025). Unterstütze uns beim Einlass, an der Information oder bei anderen messerelevanten Abläufen.
Über die Bewerbung an bewerbung@halle-messe.de freuen wir uns!
HALLE MESSE GmbH
Messestraße 10
06116 Halle (Saale)
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Haustechniker / Elektriker | HALLE MESSE GmbH / M.A.T. Objekt GmbH
Werde Teil unseres Teams als Haustechniker/in / Elektriker/in der HALLE MESSE
Die HALLE MESSE ist das einzige inhabergeführte Messegelände in Ostdeutschland. Sie ist Teil unseres Familienunternehmens mit Firmen der Veranstaltungsbranche in Halle (Saale), Dresden und Gießen. Seit über 30 Jahren sind wir erfolgreich aktiv. In der HALLE MESSE führen wir neben eigenen Messen eine Vielzahl unterschiedlichster Events durch. Für die Pflege unseres Geländes und als Ansprechpartner für Veranstalter zu Veranstaltungen in der HALLE MESSE suchen wir Verstärkung.
Wir wünschen uns:
- handwerkliche Fähigkeiten
- technisches Verständnis
- gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten
- handwerkliche Ausbildung vorzugsweise als Elektriker/in
- flexible Arbeitszeiten nach Absprache und Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Führerschein: wünschenswert
Wir arbeiten gemeinsam an:
- Betreuung und Begleitung der Veranstaltungen in der HALLE MESSE
- Betreuung der technischen Anlagen
- Überwachung Wartungen, Instandhaltungen und Instandsetzungen unseres Gebäudes
- kleinere Renovierungsarbeiten
- Mietmöbelservice (z. B. Bestückung der Hallen/Ausstellungsräume mit Stühlen, Tischen)
- Messebau
- Verlegung von Stromanschlüssen
- Pflege und Unterhaltung des Außengeländes
Wir bieten:
- persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in Halle (Saale)
- neueste PC- und Kommunikationstechnik mit individuell zugeschnittener Software
- erprobte, ISO-zertifizierte Organisationsabläufe
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- nette Kollegen
- ausgewählte kostenfreie Getränke
- mögliche Teilnahme an Top-Events in der HALLE MESSE
Ausführliche Informationen zu uns unter www.halle-messe.de.
Über die Bewerbung an bewerbung@halle-messe.de freuen wir uns!
M.A.T. Objekt GmbH
Messestr. 10
06116 Halle (Saale)
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Monteur/in für Messebau | creatyp GmbH
Veranstaltungen sind voll dein Ding? Du suchst einen abwechslungsreichen Job in der HALLE MESSE und willst auch mal andere Messegelände kennenlernen? Du bist handwerklich begabt, besitzt technisches Verständnis und hast gute Umgangsformen?
Dann haben wir den passenden Job. Als Monteur/in für Messebau dreht sich alles rund um die Ausstattung von Veranstaltungen - ohne uns, stehen die ausstellenden Unternehmen in einer leeren Halle. Erst mit entsprechendem Messebau, Mietmobiliar und Elektroinstallationen werden Veranstaltungen attraktiv. Das ist unser Kerngeschäft.
Als Familienunternehmen unterstützen wir uns gegenseitig und helfen auch innerhalb der HALLE MESSE bei anstehenden Arbeiten aus.
Willst du unser Team kennenlernen oder sogar ein Teil werden?
- Einstellung ab sofort
- 40 h/Woche
- flexible Arbeitszeiten nach Absprache, während der Veranstaltungen auch Wochenendarbeit möglich
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit vorrangig in der HALLE MESSE
Ausführliche Informationen zu uns findest du unter www.creatyp.de.
Deine aussagekräftige Bewerbung richte bitte per E-Mail an:
bewerbung-halle@creatyp.de
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Ausbildungsplatz Veranstaltungskaufmann/-frau | creatyp GmbH
Wir sind eine Full-Service-Agentur und bieten neben Grafikdienstleistungen vor allem Messebau und Eventausstattung an. Und hier suchen wir dich! Du hast Lust mit uns Messebauprojekte von Akquisition über die Planung bis zur Umsetzung vor Ort umzusetzen? Dann melde dich gern.
Wir sind Teil einer Firmenfamilie mit mehreren Messegesellschaften in ganz Deutschland und betreuen neben den „eigenen Projekten“ auch viele Fremdkunden – von einem individuellen Stand bis hin zur ganzen Messeausstattung. Durch die Schwestergesellschaften, wie die HALLE MESSE GmbH, erhältst du einen guten Einblick in die gesamte Welt der Veranstaltungen aller Art.
In unserem modernen und multifunktionalen Veranstaltungszentrum bieten wir ab dem 01. August 2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau.
Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?
- Zuverlässigkeit, freundliche und aufgeschlossene Ausstrahlung, Teamgeist
- Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe
- Kommunikationsstärke, gute Deutsch-, Mathe- und Englischkenntnisse
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an Verantwortung
- Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Abitur oder abgeschlossene Ausbildung bzw. (begonnenes) Studium
Welche Aufgaben erwarten dich?
- IT-gestützte Vorbereitung, Planung und Organisation von Projekten
- Adressarbeit am Computer, telefonische Beratung von Kunden und Neukundengewinnung
- Erstellung von Aufbauplänen und Projektmappen
- alle betriebswirtschaftlichen Abläufe im Zusammenhang mit Dienstleistungen im Bereich Messebau
- Ausschreibung, Bestellung und Prüfung von Fremddienstleistungen wie Beklebungen, Teppichböden, usw.
- persönliche Kunden- und Projektbetreuung zur Veranstaltung
- Einblick in die Montage von Systemmesseständen
Was bieten wir?
- einen strukturierten Ausbildungsverlauf
- Aufnahme in ein freundliches und motiviertes Team
- persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in Halle (Saale)
- neueste PC- und Kommunikationstechnik mit individuell zugeschnittener Software
- erprobte, ISO-zertifizierte Organisationsabläufe
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- ausgewählte kostenfreie Getränke
- mögliche Teilnahme an Top-Events in der HALLE MESSE
Du bist interessiert und hast Interesse am Veranstaltungsmanagement?
Ausführliche Informationen zu uns findest du unter www.creatyp.de.
Über die Bewerbung an bewerbung-halle@creatyp.de freuen wir uns!
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Standort Dresden
Mitarbeiter Buchhaltung | ZWERENZ GRUPPE GmbH
Buchhaltung und Steuer sind Ihr Fachgebiet
Als mittelständisches Familienunternehmen in einer Holdingstruktur mit Unternehmen in Dresden, Halle/Saale und Gießen gestalten wir derzeit unser Rechnungswesen/Buchhaltung zukunftsträchtig aus. Mit Unterstützung unseres eigenen IT-Unternehmens und unter Einsatz von KI wollen wir unsere Prozesse im Rechnungswesen noch weiter digitalisieren und automatisieren, im Tagesgeschäft sollen nur noch wenige manuelle Eingriffe nötig sein. In Zukunft möchten wir zudem unabhängig von externen Leistungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen werden. Bei Bedarf holen wir von außen unterstützende Fachberatung.
Zur Umsetzung der genannten Ziele suchen wir einen eigenverantwortlich handelnden Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen / die Buchhaltung mit solider Qualifikation (Steuerberater / Steuerfachassistent / Bilanzbuchhalter) und Berufserfahrung, der sich gerne weiterbildet, Digitalisierung befördert und sich im kleinen Team mit Ideen und Engagement einbringen möchte.
Neben der aktiven Mitarbeit bei der Digitalisierung sind die zentralen Aufgabengebiete:
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Jahresabschlussberichten
- Erstellung von Steuererklärungen
- Prüfung von Steuerbescheiden
- Begleitung von Betriebsprüfungen
- Finanzbuchhaltung
Je nach Stand der Digitalisierung können weitere interessante Aufgabengebiete wie der Aufbau einer komplexeren Controllingstruktur dazu kommen.
Drei erfahrene Buchhalterinnen (davon eine in Teilzeit für Monats- und Jahresabschlüsse) stehen zur Verfügung, um unser Vorhaben gemeinsam umzusetzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Projekt mitgestalten und zum Erfolg führen würden.
Eine Stelle soll kompetent und nett besetzt werden. Wir bieten Ihnen
- Vollzeitstelle (Teilzeit möglich)
- Gleitzeit/Jahresarbeitszeitkonto
- Arbeitsort: Dresden (Bühlau)
Wir arbeiten mit dem Buchhaltungsprogramm Diamant, Erfahrungen damit wären wünschenswert, jedoch keine Bedingung.
Unter www.zwerenz-gruppe.de können Sie sich einen ersten Überblick über unser Unternehmen verschaffen.
Über Ihre Bewerbungen unter bewerbung@zwerenz-gruppe.de würden wir uns sehr freuen.
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Mitarbeiter Veranstaltungsausstattung | CongressTeam Dresden GmbH
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für abwechslungsreiche Tätigkeiten in den schönsten Dresdner Locations:
Mitarbeiter Veranstaltungsausstattung
Anforderungen/Bedingungen:
- Führerschein (Klasse B) von Vorteil - Lkw-Führerschein bis 7,49t (Kasse C1) wünschenswert
- Transport von Möbeln, Messebau, Ausstattungsgegenständen zu Veranstaltungen, Messen, Events etc.
- anschließend deren Auf- bzw. Abbau
- bei Bedarf Zusammenstellung der Lieferung im Lager
- technisches Verständnis
Wir bieten:
- Arbeitsfeld in den schönsten und hochwertigsten Dresdner Locations (z.B. Schloß Dresden, Albertinum, Porzellansammlung, Gläserne Manufaktur DD, Kurländerpalais, OstraAreal, MESSE DRESDEN uvm.)
- junges, dynamisches Team
- langfristige und qualifizierte Einarbeitungszeit
- individuelle Förderung sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachgebieten (z.B. Staplerschein, PKW- LKW Führerschein)
- krisensicheres Arbeitsverhältnis
- flexible Arbeitszeiten/Vollzeit/unbefristet
- angemessene, leistungsorientierte/fähigkeitenorientierte Vergütung
- verschiedene leistungsorientierte Sondervergütungen möglich (z.B. Jobticket, Jobbike, Gesundheitsprämie)
- Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge
Sind Sie zuverlässig, flexibel, freundlich, teamfähig, verantwortungsbewusst und belastbar und fühlen Sie sich von unserem Stellenangebot angesprochen?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an:
oder per Post:
CongressTeam Dresden GmbH
Messering 8 G
01067 Dresden
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Webentwickler/Programmierer für TYPO3 | MAE Systems GmbH
<?php
$stelle = "Webentwickler/Programmierer für TYPO3 (m/w)";
$email = "bewerbung@mae-systems.de";
$firma = "MAE Systems GmbH";
$strasse = "Elisabethstr. 9 b";
$plzort = "01324 Dresden";
echo "Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: '.$stelle.'!";
/*
DEINE AUFGABEN:
- Entwicklung und Begleitung von echten Kundenlösungen
- Mitarbeit an vielseitigen Projektaufgaben
- aktive Beteiligung im Scrum-Entwicklungsprozess
WIR BIETEN:
- flexible Arbeitszeiten
- Stellen für Vollzeit/Teilzeit/Werkstudent
- interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten
- agile Entwicklung
- ein modernes Büro
- ein junges dynamisches Team
- eine sehr gute Lage
Welche EIGENSCHAFTEN sollten unsere neuen Mitarbeiter mitbringen:
- begeisterungsfähig
- teamfähig
- lösungsorientiert
- aufgeschlossen
KENNTNISSE und FERTIGKEITEN:
- php
- MySql / MS Sql
- js
- CSS
- HTML5
- Kenntnisse im Umgang mit TYPO3 oder einem anderem CMS System
- Kenntnisse in der Extension-Entwicklung für TYPO3 von Vorteil
Deine aussagekräftige Bewerbung richte bitte an:
*/
echo $email;
echo $firma;
echo $strasse;
echo $plzort;
?>
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Standort Gießen
Auszubildende/r Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann | creatyp GmbH
Wir suchen einen/eine motivierte Auszubildenden/Auszubildende zum/zur Veranstaltungskaufmann, Veranstaltungskauffrau
Zur Ihren Aufgaben zählen:
- Unterstützung bei Angebotserstellung im Bereich Messebau
- Unterstützung bei Montagetätigkeiten
- Unterstützung bei der Erstellung digitaler Lagerprozesse
- Unterstützung beim Zeichnen von Plänen und der Skizzierung von Messeständen für die Kunden
Unsere Anforderungen:
- Motivation und Verantwortungsbewusstsein
- handwerkliches Geschick, technisches Verständnis
- Belastbarkeit
- Einsatzbereitschaft
- Flexibilität
- gepflegte Umgangsformen
- eine positive Ausstrahlung
- Teamfähigkeit
- Kenntnisse um Umgang mit MS Office Anwendungen
Konditionen:
- Arbeitsbeginn: 01.09.2024
- Arbeitsort: Gießen, Montageorte
- flexible Arbeitszeiten
- Arbeitszeit: Vollzeit 40 Wochenstunden; flexibel, wechselnd, häufig 08:00 - 17:00 Uhr; Wochenendarbeit
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:
creatyp GmbH
Standort Gießen
An der Hessenhalle 11
35398 Giessen
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Mitarbeiter Kundenberatung/Projektleitung Messebau | creatyp GmbH
Wir suchen ab sofort einen motivierten Mitarbeiter zur Kundenberatung/Projektleitung im Bereich Messbau bzw. Ausstattung von Messeständen.
Zur Ihren Aufgaben zählen:
- Kundenberatung im Berich Messebau bzw. Ausstattung von Messeständen
- Kundenbetreuung
- Telefonakquise Neukundengewinnung
- Angebotserstellung/ Kalkulation von Messeständen und Mietmobiliar
- Auftragsabwicklung inkl. Montageunterstützung
- Materialeinkäufe
- Planung und Strukturierung von Lagerprozessen
- Unterstützung bei der Digitalisierung analoger Arbeitsprozesse
- Führung eines Messebauteams
Unsere Anforderungen:
- Kaufmänische Erfahrungen
- hohe Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit
- handwerkliches Geschick
- Einsatzbereitschaft
- Flexibilität
- sicherer Umgang mit Office Anwendungen (Word/Excel)
- gepflegte Umgangsformen
- eine positive Ausstrahlung
- Teamfähigkeit
Was bieten wir:
- Leistungsgerechte Entlohnung
- abwechslungsreiche, interessante Tätigkeiten
- Junges, dynamisches Team
- Selbstständigkeit bzw. Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung
- Wertschätzung neuer Ideen und Möglichkeiten
- Freiheiten bei der Gesatltung moderner, digitaler Prozesse
Konditionen:
- Arbeitsbeginn: ab sofort
- Arbeitsort: Gießen, Montageorte
- flexible Arbeitszeiten
- Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit 40 Wochenstunden; Wochenendarbeit
- Führerschein: Klasse B
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an:
creatyp GmbH
Standort Gießen
An der Hessenhalle 11
35398 Giessen
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.